Liebe Familien, HundefreundInnen und KollegInnen,

Wow – ich bin begeistert! Mit 100 Anmeldungen ist das gratis Webinar Mensch-Hund-Bindung bereits 4 Wochen vor dem Webinar ausgebucht 🥰
Du wolltest gerne dabei sein und hast die Anmeldung verpasst? Am 24.03.2021 gibt es noch die Möglichkeit beim Webinar Mythen der Mensch-Hund-Bindung dabei zu sein.

Für das gratis Webinar “Sicherer Umgang mit Kind & Hund” sind bereits über 80 Anmeldungen eingegangen. Wenn Du noch dabei sein möchtest melde Dich bald an, um Dir einen der 100 Plätze zu sichern!

Diesen Samstag findet das erste mal die IEMT Tagung online statt – eine super Gelegenheit um internationale ExpertInnen rund um das Thema Mensch-Tier Beziehung live zu sehen!

Details und Links zu den Angeboten siehe unten.

Dieses Jahr findet am 20.03.2021 die IEMT Tagung zum ersten Mal online statt. Auch ich darf als Vortragende mit dem Titel “Trauma beim Hund – na und?” mit dabei sein. Allzu oft kommen traumatisierte Hunde in den tiergestützten Einsatz, ohne dass mögliche Risiken für den Klienten und auch Folgen für den Hund bedacht werden. In dem Vortrag gehe ich auf die Auswirkungen von Traumata bei Hunden auf die tiergestützte Arbeit unter Berücksichtigung ethisches Aspekte ein. Alle Vorträge stehen bis 3. April online zur Verfügung.

Live-Webinar: Mythen der Mensch-Hund-Bindung

Du hast die Anmeldung für das gratis Webinar Mensch-Hund- Bindung verpasst? Dann kannst Du bei diesem Live-Webinar noch mit dabei sein!

Bindung, der geheimnisumwitterte Begriff. Jeder möchte eine gute Bindung zu seinem Hund. Aber wie wird diese erreicht? Ist dein Hund schlecht an dich gebunden, weil er jagt? Erkennt man Bindung daran, wie gut dein Hund dir gehorcht? Schaffst du eine gute Bindung durch Futterbelohnungen?

Diese Veranstaltung kostet 37 Euro und findet online via Zoom statt. Du kannst im Chat Fragen stellen und Deine Anliegen einbringen. Bitte melde Dich unbedingt rechtzeitig an um Dir einen Platz zu sichern!

Beratung-und-Training_Ekhaya 5

Das Webinar wird aufgezeichnet und steht allen TeilnehmerInnen ein Jahr lang online zur Verfügung. Mehr Infos findest Du hier.

Gratis-Webinar: Sicherer Umgang mit Kind & Hund

Du möchtest mehr über das Zusammenleben von Kind & Hund erfahren? Dann komm zu dem gratis Webinar und stelle Deine Fragen!

Es gibt viele Managementmaßnahmen und gezielte Trainingsansätze, um ein entspanntes Miteinander zwischen Kind und Hund zu fördern. In diesem Vortrag werden die wichtigsten Punkte besprochen und auf verschiedene Präventionsprogramme hingewiesen.

Kind und Hund

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und findet online via Zoom statt. Du kannst im Chat Fragen stellen und Deine Anliegen einbringen. Es gibt nur mehr wenige freie Plätze! Bitte melde Dich unbedingt rechtzeitig an um Dir einen Platz zu sichern!

Das Webinar wird aufgezeichnet und steht allen TeilnehmerInnen eine Woche lang online zur Verfügung.Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

NEU: Mensch-Hund-Bindung - sichere Basis ein Leben lang - Onlinekursreihe

Mensch-Hund-Bindung

Die Kriterien einer sicheren Bindung sind von großer Bedeutung innerhalb der Hundeerziehung. Soll sich Dein Hund an Dir orientieren und sich an Dich wenden, wenn er verunsichert ist, so erfordert dies einen vertrauensvollen und bindungsfördernden Umgang. Wir beleuchten mögliche Formen der Mensch-Hund-Beziehung, welche Bindungsmuster es gibt und warum Bindung ein so wichtiges Thema ist. Mit Hilfe von Fallbeispielen wird veranschaulicht, was Hunde brauchen um eine sichere Bindung aufbauen zu können, vom Welpen bis zum Senior, bis hin zum Tierschutzhund.

Diese Kursreihe besteht aus vier Modulen und beinhaltet Biopsychologische Grundlagen, Bindungsmuster beim Hund, Bindungsorientierter Umgang und Training vom Welpen bis zum Senior, Bindung in der tiergestützten Intervention, und viele Fallbeispiele aus der Praxis.

Die live Onlinekursreihe kostet 180 Euro. Die Aufzeichnung steht allen TeilnehmerInnen vier Wochen lang online zur Verfügung! Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine schöne Osterzeit mit vielen entspannten Sonnenstunden.

Alles Liebe und bis bald, Iris