Interaktives Live Online-Seminar: Mensch-Hund Bindung für HundetrainerInnen

Das Seminar wird als Live Online-Seminar gehalten. Ein wichtiger Aspekt des Seminars werden Fallbeispiele sein und eine bindungsorientiere Begleitung im Hundetraining. Das Seminar richtet sich an anhegende und aktive HundetrainerInnen.
 
Bindung ist ein vielfach verwendeter Begriff. Aber was genau bedeutet Bindung eigentlich? In diesem Seminar wird die Bindungstheorie erklärt und der Kontext zur Hundeerziehung dargestellt. Die Kriterien einer sicheren Bindung sind von großer Bedeutung innerhalb der Erziehung. Sollen sich unsere Hunde an uns orientieren, sich an uns wenden, wenn sie verunsichert sind und gerne in unserer Nähe sein, so erfordert dies einen vertrauensvollen und bindungsfördernden Umgang.
 
Aber welche Faktoren beeinflussen die individuelle Beziehung zwischen Menschen und ihren Hunden? Was brauchen Hunde innerhalb der Mensch-Hund-Beziehung um eine sichere Bindung zu ihrem Menschen aufzubauen?
 
Diese Fragen werden mit Hilfe von Fallbeispielen und Videoanalysen beantwortet. Zusätzlich zu den theoretischen Aspekten wird Raum und Zeit für individuelle Anliegen sein. Auch die TeilnehmerInnen können Fallbeispiele einbringen.
 
Inhalte:
Biologische und Psychologische Grundlagen der Bindung
Bindungs- und Beziehungsaufbau – was brauchen Hunde?
Fallbeispiele und Videoanalysen
 
Seminarbeitrag pro Teilnehmer: € 229,-
 
Mitglieder der VÖHT – Vereinigung Österr. HundeverhaltensTrainer/innen und Mitglieder von Tiere Helfen Leben THL bekommen einen Nachlass von 10% auf den Seminarbeitrag.
 
Begrenzte Teilnehmeranzahl: eine rasche Anmeldung wird empfohlen
Vorkenntnisse: Grundlagen in Lerntheorie und Trainingsmethoden, Stress und Stressmanagement. Das Seminar richtet sich an angehende und aktive HundetrainerInnen
 

Datum

Apr 25 2020 - Apr 26 2020
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

€229.00

Labels

Hund
Kategorie
Beratung & Training

Veranstalter

Beratung & Training
Phone
+436604695475
E-Mail
info@beratungundtraining.at