Stress Familienalltag

Stress lass nach – entspannt durch den Familienalltag

Kostenfreier live Online Vortrag organisiert vom Volksbildungswerk Burgenland

Bitte direkt über das Volksbildungswerk anmelden.

Stress ist ein viel verwendeter Begriff, aber was genau bedeutet Stress eigentlich? Wo hört positiver Stress auf und wo fängt negativer Stress an? Diese Fragen sind besonders wichtig, denn einerseits ist positiver Stress förderlich, um aufmerksam zu sein und zu lernen, andererseits ist negativer Stress jedoch gesundheitsschädigend und hemmt die Konzentrationsfähigkeit. Ein gutes Stressmanagement im Familienalltag fördert das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Kinder brauchen jedoch ein entspanntes Gegenüber, um Stress und Emotionen regulieren zu lernen. In dem Vortrag besprechen wir, wie Du ein gesundheitsförderndes Stressmanagement bei Deinen Kindern fördern kannst.

 

Du möchtest über zukünftige Veranstaltungen informiert werden? Möchtest Du gerne über weitere Veranstaltungen von mir informiert werden? Dann trage Dich in den Newsletter ein. Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder von dem Newsletter abmelden.

 

Datum

Dienstag,8.02.2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:45

Thema

Alltag,
Familie

Veranstaltungsort

Online
Beratung & Training online
Kategorie

Veranstalter

Volksbildungswerk Burgenland
Website
http://www.volksbildungswerk.at