Beratung und Training

Onlinekursreihe Mensch-Hund-Bindung

Das Jahr 2021 hat mit der neuen online Kursreihe “Narben auf der Seele – Traumaarbeit mit Hunden” mit 75 TeilnehmerInnen sehr erfolgreich begonnen! Ich freue mich riesig über das große Interesse 🥰

Deshalb startet Ende März bereits die nächste online Kursreihe “Mensch-Hund-Bindung – sichere Basis ein Leben lang”. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Thema was für Dich ist gibt es ein gratis Webinar Mensch-Hund-Bindung zum hineinschnuppern. Da es bereits 56 Anmeldungen für das gratis Webinar gibt, empfehle ich eine baldige Anmeldung, maximal 100 Plätze stehen zur Verfügung!

In den letzten Monaten bin ich nicht nur mit online Kursen in Berührung gekommen, sondern durfte auch als Interviewpartnerin für Podcasts aktiv sein. Diese stehen für Dich natürlich kostenfrei zum Anhören zur Verfügung. Auch im Frühjahr bin ich wieder bei einer Online Tagung als Vortragende geladen. Hättest Du mir noch vor einem Jahr erzählt, dass heute alles online läuft und so wunderbar klappt, hätte ich es nicht geglaubt. Ich freue mich, dass ich Dich trotz der schweren Zeiten mit online Angeboten unterstützen kann!

Details und Links zu den Angeboten siehe unten.

Dieses Jahr findet am 20.03.2021 die IEMT Tagung zum ersten Mal online statt. Auch ich darf als Vortragende mit dem Titel “Trauma beim Hund – na und?” mit dabei sein. Allzu oft kommen traumatisierte Hunde in den tiergestützten Einsatz, ohne dass mögliche Risiken für den Klienten und auch Folgen für den Hund bedacht werden. In dem Vortrag gehe ich auf die Auswirkungen von Traumata bei Hunden auf die tiergestützte Arbeit unter Berücksichtigung ethisches Aspekte ein. Alle Vorträge stehen bis 3. April online zur Verfügung.

Mensch-Hund-Bindung

NEU! Mensch-Hund-Bindung - sichere Basis ein Leben lang - Onlinekursreihe

Die Kriterien einer sicheren Bindung sind von großer Bedeutung innerhalb der Hundeerziehung. Soll sich Dein Hund an Dir orientieren, sich an Dich wenden, wenn er verunsichert ist und gerne in Deiner Nähe sein, so erfordert dies einen vertrauensvollen und bindungsfördernden Umgang. Wir beleuchten mögliche Formen der Mensch-Hund Beziehung, welche Bindungsmuster es gibt und warum Bindung ein so wichtiges Thema ist. 

Mit Hilfe von Fallbeispielen wird veranschaulicht, was Hunde brauchen um eine sichere Bindung aufbauen zu können, vom Welpen bis zum Senior, bis hin zum Tierschutzhund.

Diese Kursreihe Mensch-Hund-Bindung besteht aus vier Modulen und beinhaltet Biopsychologische Grundlagen, Bindungsmuster beim Hund, Bindungsorientierter Umgang und Training vom Welpen bis zum Senior, Bindung in der tiergestützten Intervention, und viele Fallbeispiele aus der Praxis.

Bis 28.02. kannst Du die Kursreihe um 135 statt 180 Euro buchen!

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

NEU! Podcast Interviews

Seit 15.02. ist der Podcast von How to Baby mit Petra Ruso und mir als Interviewpartnerin online. Wir sprechen über ein sicheres Miteinander von Hund & Baby “Wau to baby – Das Leben mit Baby und Hund”.

Ab 27.02. gibt es dann auch den Podcast von Holydog – der Hundepodcast mit Jochen Bendel. Mit ihm durfte ich mich über Stimmungsübertragungen zwischen Mensch und Hund austauschen.

GRATIS WEBINARE!!

Kind und Hund

Sicherer Umgang mit Kind & Hund

Du möchtest mehr über das Zusammenleben von Kind & Hund erfahren? Dann komm zu dem gratis Webinar und stelle Deine Fragen!

Es gibt viele Managementmaßnahmen und gezielte Trainingsansätze, um ein entspanntes Miteinander zwischen Kind und Hund zu fördern.

In diesem Vortrag werden die wichtigsten Punkte besprochen und auf verschiedene Präventionsprogramme hingewiesen.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und findet online via Zoom statt. Du kannst im Chat Fragen stellen und Deine Anliegen einbringen. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt! Bitte melde Dich unbedingt rechtzeitig an um Dir einen Platz zu sichern!

Das Webinar wird aufgezeichnet und steht allen angemeldeten TeilnehmerInnen eine Woche lang online zur Verfügung.

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

Mensch-Hund-Bindung

Du bist Dir nicht sicher, ob Dich das Thema Mensch-Hund Bindung interessiert? Dann schnuppere in diesen gratis Abendvortrag hinein und finde es heraus!

Bindung ist ein vielfach verwendeter Begriff. Aber was genau bedeutet Bindung eigentlich? In dem gratis Webinar wird kurz besprochen was Bindung ist und warum eine sichere Bindung so wichtig ist.

Beratung-und-Training_Ekhaya 5

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und findet online via Zoom statt. Du kannst im Chat Fragen stellen und Deine Anliegen einbringen. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt! Bitte melde Dich unbedingt rechtzeitig an um Dir einen Platz zu sichern!

Das Webinar wird aufgezeichnet und steht allen angemeldeten TeilnehmerInnen eine Woche lang online zur Verfügung.

Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender oder auf Facebook.

Ich freue mich auf ein Jahr voller interessanter Gespräche und Fragen, welche ich stets bemüht bin zu beantworten.

Ich wünsche Dir eine schöne baldige Frühlingszeit und viele Sonnenstrahlen für Dich und Deine Liebsten!

Alles Liebe und bis bald, Iris
Fortbildung PädagigInnen