Liebe Familien, HundefreundInnen und KollegInnen,

Schon lange suche ich nach einem Hof mit dem ich meine tiergestützte Beratung & Training auf weitere Tiere ausweiten kann. Nun bin ich in Siegendorf, gleich neben Eisenstadt, fündig geworden. Daher bin ich bis 31. August in kreativer Pause und lebe mich auf meinem neu gemieteten Lamahof ein. Doch jetzt steht erstmal Sommerpause am Lamahof an. Der Sommer steht gänzlich den Tieren zur Verfügung. Diese wollen versorgt, gepflegt und trainiert werden, damit ich ab September tiergestützte Beratung & Training mit Hund, Katze, Lamas und Ziegen anbieten kann.

Antworten auf E-Mails können sich somit verzögern. Per Telefon bin ich NICHT erreichbar. Anfragen für Beratung & Training nehme ich ab September an.

Ich freue mich auf einen tierischen Sommer 🙂  und ab September mit einem spannendem Herbstprogramm wieder zur Verfügung zu stehen.

Im Herbst gibt es wieder spannende Seminare und Praxisworkshops. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich. Der Herbst startet mit einem Präsenz und ebenso einem online Workshop “Praxis der Verhaltensberatung – Lernen am Fallbeispiel”. Es wird wieder eine neue live online Kursreihe geben. Diesmal zu dem Thema “Stress lass nach – entspannt durch den Alltag”. Diese Kursreihe ist ideal für all jene, die mehr Entspannung, Ruhe und Gelassenheit in ihr Leben bringen wollen. Erstmalig gibt es das Wochenendseminar “Tiergestützte Therapie in der Familienberatung”.

Tiergestützte Beratung mit Hund, Katze, Lamas und Ziegen

Die tiergestützte Therapie in der Familienberatung ist ein Türöffner für eine beginnende Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Eltern.

Ich freue mich daher mein Angebot auf Lamas und Ziegen auszuweiten. Lamas sind als Distanztiere vorsichtig und doch neugierig. Sie sind daher besonders gut geeignet für hochsensible, unsichere oder ängstliche Kinder, welche Anfangs etwas mehr Zeit brauchen. Die frechen Ziegen hingegen stellen schnell Kontakt her und lassen sich gerne füttern. Zukünftig kommen noch Hühner und Kaninchen dazu. Mal schauen, was die Zeit noch an Tierchens mit sich bringen wird 🙂.

Hier möchte ich ein paar Eindrücke vom Lamahof mit dir teilen:

Sommerpause am Lamahof

Du bist noch nicht im Newsletter eingetragen, sondern hast die Mail weitergeleitet bekommen? Dann trage Dich in den Newsletter ein, um rechtzeitig über aktuelle Veranstaltungen und Beiträge informiert zu werden.

Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen
schönen und erholsamen Sommer!

Alles Liebe und bis bald, Iris
Fortbildung PädagigInnen