© Foto by Karoline Mayer

Greifbare und praxisnahe Wissensvermittlung

Ich biete Vorträge, Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen an. Der Inhalt der Seminare wird an die Zielgruppe angepasst, egal ob Eltern, PädagogInnen, TrainerInnen oder HundehalterInnen. Ich lege großen Wert auf eine sinnvolle Verbindung von Theorie und Praxis in Form von greifbarer Wissensvermittlung. Neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft gebe ich direkt im Rahmen von praxisorientierten Vorträgen, Workshops und Seminaren weiter.

Du möchtest mich als Referentin zu Dir einladen? Dann melde Dich per Mail und wir besprechen die Inhalte und Konditionen persönlich.

Präsenzveranstaltungen

Laufend finden SOCIAL WALKS und Supervisionstermine statt. Mehr Infos dazu findest Du weiter unten.

Keine Veranstaltung gefunden!

Online Angebote

Online-Vorträge und interaktive Live-Online-Kurse.
Auch Beratungen und Trainings sind online möglich.

Mai 2022
Juni 2022
August 2022
Keine Veranstaltung gefunden!

Laufende Kurse - Termine auf Anfrage

SOCIAL WALKS

Im Rahmen sogenannter SOCIAL WALKS lernen Hunde, die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder nicht genügend sozialisiert worden sind, sich in Anwesenheit von Artgenossen wieder wohlzufühlen. Durch gezielte Übungen in Kleinstgruppen (maximal 3-4 Hunde) sammeln die Hunde neue positive Erfahrungen und lernen Sozialverhalten. Während der gemeinsamen Spaziergänge werden die Halter sorgsam angeleitet und es wird stets auf das Wohl aller Beteiligten geachtet. Termine finden regelmäßig nach Vereinbarung statt.

Supervision für Personen in Tierberufen

In der Supervision bekommen Tiertrainer, Tierärzte und Personen im tiergestützen Einsatz die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen über ihre Tätigkeit zu sprechen und ihre Sorgen mitzuteilen. Ein wesentlicher Teil der Supervision ist das Besprechen von eigenen Fällen sowie allgemeine Psychohygiene. Die berufliche Belastung in Tierberufen ist schließlich oft besonders hoch. Supervision unterstützt hierbei durch Stärkung von Ressourcen und Methodenkompetenz. Eine laufende Supervisionsgruppe findet regelmäßig online statt.

Vergangene Kurse

Dich interessiert, was ich in der Gesamtheit für Kurse anbiete bzw. bereits angeboten habe? Einen Überblick kann Du Dir hier im ARCHIV schaffen.